HOTLINE Medizinisches Beratungsteam 0800 / 0310584 (gebührenfreie Servicenummer)

Regionalgruppen

 

 

KEKS unterstützt, berät und vernetzt seine Mitglieder bundesweit vom Familienzentrum in Stuttgart aus.  Eine entscheidende Rolle bei dieser Aufgabe übernehmen jedoch die Regionalgruppen vor Ort. Derzeit gibt es acht solche Anlaufstellen im Bundesgebiet.

 

Regionalgruppen

 

 

Die einzelnen Regionalgruppen bieten jeweils zweimal jährlich Familientreffen, Stammtische oder andere Aktivitäten an, um einen intensiven Austausch untereinander sowie mit Referenten/Ärzten zu ermöglichen. Aber auch die gemeinsame Freizeitgestaltung oder einfach mal „die Seele baumeln lassen“ finden hier Platz.

Berlin

Aktuell gibt es keinen AnsprechpartnerIn für die erwachsenen Betroffenen im Raum Berlin - Brandenburg.

Hast Du Interesse ein Treffen zu organisieren?

Gerne kannst Du Dich an uns wenden:

Ansprechpartnerin: Susanne Burkhardt  Susanne.Burkhardt@keks.org

 

 

 

Düsseldorf/Köln

Ansprechpartnerin: Corinna Gilhaus, corinna.gilhaus@keks.org

 

Hannover

Svenja Weper organisiert die Regionaltreffen in Hannover.

Svenja mit dem Hintergrund, eigene Erfahrungen als erwachsene Betroffene gesammelt zu haben. Jährlich bereite ich eine Veranstaltung für einen informativen und persönlichen Austausch vor.
Grundsätzlich möchte ich als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung stehen und als Gemeinschaft einen Teil von KEKS/NEKS abbilden.
Zu den Treffen gibt es immer auch etwas Infomaterial und das ein oder andere Give-away. 

Ich freue mich immer auf eine schöne und bereichernde Zeit. 

 

Ansprechpartnerin:  Svenja Weper, svenja.weper@keks.org

Leipzig

Ansprechpartner:

aktuell gibt es keinen Ansprechpartner. Hast Du Interesse? Dann kontaktiere uns entweder per Email info@keks.org oder ruf uns an.

München

Familien aus Österreich sind auch herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin:
Heide Perzlmaier, heide.perzlmaier@keks.org

 

Stuttgart

Ansprechpartnerin: Susanne Burkhardt, susanne.burkhardt@keks.org

Das nächste Treffen der Regionalgruppe findet am 18. März 2023 statt.
Weitere Informationen findest Du im Mitgliederbereich auf der KEKS- Homepage

KEKS Österreich

KEKS Österreich ist eine Ausgründung (2001) aus KEKS Deutschland und repräsentiert quasi eine große Regionalausgabe mit Hauptaugenmerk auf die für Österreich spezifischen Unterschiede. Vor allem aber finden jährliche Zusammenkünfte in Form der Familientreffen statt, wo sich Eltern, Jugendliche und Kinder zum regen Austausch treffen, gemeinsame Ausflüge unternehmen und Vorträgen aller Art lauschen.
Erstmals seit unserer Gründung sind seit kurzem mehr Betroffene im Vorstand – allesamt Jugendliche bzw. junge Erwachsene. Das ist ein Glücksfall, denn sie werden federführend vor allem die Situation in der Erwachsenenmedizin mitgestalten wollen und können. Damit erweitert sich die Selbsthilfe um diesen Bereich, der – wie wir wissen – den Kinderschuhen nicht entwachsen ist.
Ihr seid Jugendliche oder junge Erwachsene und wollt euch austauschen, mitreden, mitgestalten …

… herzlich willkommen!

 

Ansprechpartnerinnen: Iris Stalzer (info@keks.at) oder Corinna Gilhaus (corinna.gilhaus@keks.org).

Unsere Partner